Veranstaltungen 2010


Lesung
Lesung
Lesung
Lesung
...vor der Lesung
Lesung
Der Geschäftsführer von Norafin,
Herr Andre Lang,
überreicht einen großen Check...
Lesung
...für das Afrikaprojekt.
ASG_Schule
 
Der Vortrag von Frau Weinhold
über das Afrikaprojekt war für die Schüler der ASG-Schule beeindruckend. Daraufhin organisierten die Schüler der Klasse ERZ1/08  am 9.12.2010 einen großen Kuchenbasar in ihrer Schule. Den Erlös spendeten sie für die Weiterführung des Projektes an der afrikanischen Partnerschule.
Ein herzliches Dankeschön den Organisatoren und allen Teilnehmern dieser Aktion! 
Scheckübergabe PaeckchenDer Schulhort Königswalde nahm an der diesjährigen Aktion:
"Joe Clever und das Wüstenabenteuer" teil und gewann einen der 3 Preise.
Gesucht wurden "Schulprojekte in Afrika". Von 1000 Einsendungen erhielt das Projekt des Schulhortes von Königswalde, an dem sich seit 2009 die gesamte Grundschule beteiligt, den Zuschlag und gewann 500 €.

Dieses Geld geht an die Partnerschule, an der in diesem Jahr ein polytechnisches Zentrum entstehen soll.
Grundschüler Königswalde
Grundschüler Königswalde

Pusteblume Neudorf


Am 10.02.2010 erlebten die Kinder des Kindergartens "Pusteblume" in Neudorf einen ganz besonderen Tag.
Sie hatten Nancy und Christine eingeladen und übergaben einen Scheck für die Parnerschule in Kenia.
Mit diesem Geld wurden viele Kinder der Kieni Schule mit neuer Schulkleidung ausgestattet.
Dafür ein herzliches Dankeschön !